Gemeinsam entscheiden – die Wahl zur Vollversammlung der IHK. Dr. Marcus Schmelzer von SLSplus stellt sich als Kandidat.
Die IHK Frankfurt vertritt als Selbstverwaltungskörperschaft die Interessen der regionalen Wirtschaft. Um diese Aufgabe erfüllen zu können, ist sie auf die Mitwirkung der Unternehmen angewiesen. Dies gilt ganz besonders für die Mitarbeit in der Vollversammlung – dem obersten Beschlussorgan der IHK. Die Vollversammlung ist das „Parlament der Wirtschaft“. Sie bestimmt die Richtlinien der IHK-Arbeit und ist zuständig für alle Angelegenheiten, die für die Wirtschaft im IHK-Bezirk oder die IHK von grundsätzlicher Bedeutung sind.
Anfang 2019 sind über 100.000 Mitgliedsunternehmen der IHK Frankfurt aufgerufen, die Vollversammlung neu zu wählen. Die Gewerbetreibenden in Frankfurt, Main-Taunus- und Hochtaunuskreis haben dann die Möglichkeit, ihre Repräsentanten und Entscheider selbst zu bestimmen. Den gewählten Unternehmern obliegt anschließend die Weichenstellung für den Wirtschaftsstandort Frankfurt Rhein Main für die nächsten fünf Jahre.
Für den Bereich Wirtschafts- und Unternehmensberatung sowie sonstige Dienstleistungen stellt sich Dr. Marcus Schmelzer, Geschäftsführer von SLSplus GmbH in Frankfurt zur Wahl. SLSplus berät zu Risk & Financial Reporting, Communications and Sustainability. Zu seinem Motiv sagt Dr. Marcus Schmelzer: „Ich will die Stimme der IHK-Mitglieder sein, damit die Region wirtschaftlich attraktiv bleibt und sich weiterentwickelt.“ Zu seiner Person führt er weiter aus: „Als Unternehmer zeichnen mich Gestaltungswille und Leidenschaft aus. Mir ist wichtig, dass unsere Mitglieder beste Entwicklungsmöglichkeiten erhalten.“ Hier erfahren Sie mehr über Dr. Marcus Schmelzer, seiner beruflichen Laufbahn und seiner Motivation sich zur Wahl zu stellen.
Wenn Sie mehr zum Ablauf der Wahl und wie Sie wählen können, erfahren möchten, finden Sie hier entsprechende Informationen.
Comments ( 0 )